Fuerteventura – Hin und zurück 😉
Dieses Jahr (2015) haben wir den Sommerurlaub auf der spanischen Insel Fuerteventura verbracht. Eines Tages – nach einer ausgiebigen Shoppingtour – konnte ich die noch verbleibende Zeit und den Leihwagen für eine RLV-Aufnahme nutzen. Leider hattee ich nicht viel Zeit für die Vorbereitung der Fahrt und es bot sich auch keine weitere Möglichkeit die Aufnahme zu wiederholen. Nach Murphys Gesetz sind einige Fehler, die leider auch in dem Video zu sehen sind, aufgetreten. Ich habe mit dennoch entschieden, diese Aufnahmen zur Verfügung zu stellen, denn:
a. Die Landschaft auf der Insel ist sehr außergewöhnlich und es lohnt sich auf jeden Fall ein Blick drauf zu werfen
b. das Profil der beiden RLVs ist wie für die Rolle geschaffen.

Im ersten Teil starten wir in einem kleinen Dorf „Cardón“ und fahren auf der FV-618 in Richtung NW. Nach 5 Km, 350 hm und einer max. Steigung von 14%, wechseln wir auf die FV-605 und fahren an der astronomischen Aussichtsplattform „Sicasumbre“ vorbei, bis zu “Pajara“. Von dort geht es in Richtung „Betancuria“ – der ehemaligen Hauptstadt – bis zum Ende des ersten Teils auf der FV-30. Im zweiten Teil fahren wir die gleiche Strecke zurück, biegen jedoch nicht nach „Cardón“ ab, sondern fahren weiter geradeaus Richtung „La Pared“. Auf Grund der weit fortgeschrittenen Zeit war die Sonne schon relativ tief, wodurch Spiegelungen in der Windschutzscheibe sichtbar sind. Anderseits ermöglicht die tiefstehende Sonne einen besonderen Blick auf die Berge und die Landschaft der Fuerteventura.
Viel Spaß beim Rollen.

Damit die Leistungsschwächeren Rechner während der Abfahrtpassagen mit der Ausgabe der Frames nachkommen können ist die Neigung auf -1% limitiert.

Technische Details:
– Aufnahme: Panasonic HC-X909 (25fps/50fps, 16GB).
– GPS: Samsung S4 mit OruxMaps.
– Schnittprogramm: Sony Media Studio 13.
– Codec:
Part 1: XVID 3.
Part 2: H-264.
– Videoformat:
Part 1: 1600x768x25fps
Part 2: 1600x768x50fps
– Synchronization: RLV-Workbench.


Download:

ES_Fuerteventura1

ES_Fuerteventura2

ES_Fuerteventura1.part1.rar
ES_Fuerteventura1.part2.rar
ES_Fuerteventura1.part3.rar
ES_Fuerteventura1.part4.rar
ES_Fuerteventura1.part5.rar
ES_Fuerteventura1.part6.rar
ES_Fuerteventura1.part7.rar
ES_Fuerteventura2.part01.rar
ES_Fuerteventura2.part02.rar
ES_Fuerteventura2.part03.rar
ES_Fuerteventura2.part04.rar
ES_Fuerteventura2.part05.rar
ES_Fuerteventura2.part06.rar
ES_Fuerteventura2.part07.rar
ES_Fuerteventura2.part08.rar
ES_Fuerteventura2.part09.rar
ES_Fuerteventura2.part10.rar

Kontrolldateien:
– Abfahrtsneigung auf -1% limitiert zzgl. gpx- und Projektdateien für RLV-Workbench

ES_Fuerteventura1-Crtl.rar ES_Fuerteventura2-Crtl.rar

Radsport